Sherlock Holmes (55) – Geheimsache Styles Court

Auf dem herrschaftlichen Anwesen Styles Court debattieren hochrangige Politiker über nicht weniger als Krieg und Frieden in Europa. Scheinbar gibt es eine undichte Stelle, denn geheime Informationen dringen an die Öffentlichkeit. Holmes muss helfen, den Maulwurf dingfest zu machen.

Große Freude, denn wieder mal ist der wunderbare Matthias Lühn in einer Hauptrolle zu hören. Auch Inspektor Lestrade darf mitmischen und lange im Dunkeln tappen.

Der Fall an sich entwickelt sich langsam, ist insgesamt wenig spektakulär, kann aber mit einer befriedigenden Auflösung punkten. Einer Auflösung, die den sonst so erhabenen Meisterdektiv noch dazu einmal mit sich selbst hadernd zurücklässt.

Einzig ein Detail stört, denn, auch auf die Gefahr hin zu sehr zu spoilern, bleibt schleierhaft, warum sich der Übeltäter gewissermaßen selbst ans Messer liefert.

Alles okay bei Sherlock und dem Doktor. Weitermachen!

Weitere Infos gibt es hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert