Die weisse Lilie – Staffel 1

Ein grauenvoller Mord in Boston. Ein Auftragskiller im Kongo.
Die 2015 gestartete Serie „Die weisse Lilie“ hat ein Zuhause beim Label Folgenreich/Universal gefunden und erscheint nun erstmals auf CD in einer schmucken Box, die die ersten drei Folgen und damit die erste Staffel enthält.

Die Macher Timo Kinzel und Benjamin Oechsle haben ihre parallel laufenden Thrillerhandlungen in ein durchweg düsteres Soundgewand gepackt. Schon die Titelmusik lässt schaurig-schöne Erinnerungen an den Tag wach werden, an dem man zum ersten Mal „Gabriel Burns“ gehört hat.

„Die weisse Lilie“ kommt allerdings ohne übernatürliche Phänomene aus. Wo der Mensch wütet, braucht es keine Monster aus einer anderen Dimension.
So erlebt der Profikiller Daniel Porter (Martin Sabel) auf der Suche nach seiner Zielperson, einem Rebellenführer, hautnah die Hölle des Bürgerkriegs, was dank des formidablen Sounddesigns ein ums andere Mal für beklemmende Hörerlebnisse sorgt.
Lobenswert ist außerdem, dass man für die Szenen in Afrika viele Native Speaker besetzten konnte, und auch bei Hintergrundgeräuschen (Radio, Marktplatzgetümmel…) auf eine möglichst authentische Atmosphäre geachtet hat.

In Boston tun derweil der abgefuckte und traumatisierte Detective Miles (Stephan Benson) und sein junger Partner Samuel Haden (Timo Kinzel) alles, um den grausamen Mord an einem Kongolesen aufzuklären.
Nach und nach werden dabei Zusammenhänge zu den Ereignissen um Daniel Porter deutlich, bis uns das Ende von CD 3 mit einer saftigen Überraschung in Richtung der zweiten Staffel entlässt.

So ist „Die weisse Lilie“ nicht nur ein mehr als beachtliches Erstlingswerk der Herren Kinzel und Oechsle, sondern auch eines der atmosphärischsten Hörspielabenteuer der letzten Jahre.
Ein unbedingter Kauftipp für alle Fans intelligenter und perfekt produzierter Hörspielunterhaltung.
So was hats noch nicht gegeben auf dem deutschen Hörspielmarkt.

Folge 4 und 5 sind als Download bereits erhältlich. Und mit dem Erscheinen von Folge 6 wird die zweite Staffelbox auf CD erscheinen.

Weitere Infos gibt es hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*