Dorian Hunter (48.1) – Vater des Schreckens – Blut für Lukretia & (48.2) – Vater des Schreckens – Lebendig begraben

Fast müssen Dorian und die schwangere Coco auf offener See verschmachten, da werden sie von einer neuen Verbündeten gerettet. Allerdings nur, um vom Regen in die Traufe zu geraten, denn auch ein dämonischer Gegenspieler hat sich auf die Jagd nach den werdenden Eltern begeben.
Hunter und seine Gefährten müssen all ihre Geschütze auffahren, um gegen Olivaro und seine Schergen bestehen zu könnnen.

Auch wenn man als Hörer zu Beginn noch viele Fragezeichen zwischen den Ohren hat, gibt diese turbulente Folge erfreulicherweise wieder ein paar Antworten.
Etwa auf die Frage nach Dorians neuer Inkarnation oder auf das wahre Schicksal von Geheimdienstchefin Bethany Bail.

Den Machern gelingen einige starke Szenen. So gibt es etwa Sequenz an Bord eines Schiffes, in deren Verlauf Dorian eine schauerliche (kopflose) Entdeckung macht und die mit Sicherheit die Fingernägel manch nervösen, zu Onyphagie neigenden Hörers verkürzen wird.

Gekrönt wird diese nämlich noch durch die Schilderung des Erzählers und „neuen“ Dämonenkillers Wolfgang Häntsch, der sein staubtrockenes und bei aller scheinbaren Behäbigkeit doch so packendes Erzähltalent ja bereits in der Serie „Sinclair – Dead Zone“ unter Beweis gestellt hat.

Es ist nicht die einzige Szene, die Häntsch durch sein Beisein veredelt. Es gibt da etwa noch eine Vampirrevolte auf hoher See und dann natürlich das apokalyptische Finale in einer Kirche.

Beonders, ja geradezu anrührend, darf man auch Dorians Kampf um sein Kind im Verlauf der wie im Flug vergehenden 90 Minuten des Hörspiels finden.

Er ist buchstäblich bereit, sich für Coco Zamis und seinen Nachkommen zu opfern. Und nicht nur er.

Denn zur Freude des hoffentlich mit exzellenten Kopfhörern ausgerüsteten Hörers kämpfen am Ende Hunters Freunde Seite an Seite gegen den Dämonenkillerkiller Abu´l-hawl, für dessen dämonische Darstellung der wunderbare Wolf-Dietrich Sprenger einen großen Sack voll „Ohrkanusse“ verdient hätte.

Und gerade wenn man am Ende, erschöpft aber glücklich, denken möchte, dass jetzt tatsächlich mal alles gut werden könnte, fällt ein Schuss.

Ich bin begeistert. Zum Ende des Jahres kommt hier nochmal ein ganz dickes Ding.
Wieder eine verdammt starke Folge der wohl besten Horrorserie, die momentan auf dem Hörspielmarkt zu haben ist.

Bestellen tut ihr bestenfalls hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert