Heliosphere 2265 (03) – Enthüllungen

heliosphere 2265 enthüllungenDie HYPERION erreicht eine Raumstation, um das zweite Fraktal zu übergeben. Als eine feindliche Raumschiffflotte die Station angreift, ist es an der HYPERION, den Überfall der Feinde abzuwehren. Stecken die Parliden hinter dem Angriff?

Weiterhin wird im Universum von Heliosphere 2265 fröhlich intrigiert, bombardiert und kopuliert. Und während „die da oben“ hinterlistig ihre Ränkespiele zelebrieren, muss die Eingreiftruppe auf der HYPERION die Drecksarbeit erledigen.

Und das tun die Mannen und Frauen um Captain Cross diesmal wieder sehr eindrucksvoll. Nach einem ruhigen Start bricht mit Beginn des feindlichen Angriffs auf die Nova-Station das totale Chaos aus.

Das gibt den Machern von INTERPLANAR einmal mehr die Möglichkeit, die Hörer mit einem eindrucksvollen Sounddesign zu erfreuen. Wie bereits aus den früheren Folgen und von „Kollege“ Mark Brandis gewohnt, ist es eine wahre Freude, der Zerstörungsorgie an Bord der Raumstation zu lauschen. Da gibt es „explosive Dekompressionen“, die mit Siegelschaum verschlossen werden müssen. Und Amputationen! Und ein Attentat noch dazu!

Außerdem gibt die Entwicklung der Ereignisse den Schauspielern Manja Doering (Synchronsprecherin von Natalie Portman) und Rainer Fritzsche die Möglichkeit für ganz großes Drama. Wieder einmal ein Beweis dafür, warum sich an einem professionell gemachten Hörspiel auch nur professionelle Schauspieler beteiligen sollten. Und warum es Hörspiel heißt und nicht Hörsprech.

Als wäre die Katastrophe an Bord der Station nicht genug, offenbart die Geschichte auch noch eine schockierende Wahrheit über das Wesen der Parliden, die bei vielen Hörern sicher noch lange nachwirken wird.

Der bisher stärkste Beitrag zu der Serie, der mit starken Figuren und einer abwechslungsreichen Geschichte punktet. Ungewöhnlich düster und glücklicherweise weit entfernt vom harmonischen Schmus, der etwa das StarTrek-Universum auszeichnet.

Die Figuren sind angenehm menschlich, inklusive aller Stärken und Schwächen. Und das Böse lauert immer und überall.

Weitere Infos gibt es hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*