Star Wars – Das letzte Kommando (05) – In der Gewalt des dunklen Jedi

star wars in der gewalt des dunklen jedisWährend Luke, Han, Mara und Chewbacca am Mount Tantiss alle Hände voll zu tun haben, die Klonfabrik Thrawns zu zerstören, steht der Großadmiral kurz vor seinem letzten großen Schlag gegen die Flotte der Rebellen.
Jedi-Meister C´baoth wird im Lauf der Geschichte zum schier unbesiegbaren Gegner. Die Zeit wird knapp für die Jedi-Ritter. Und der wahnsinnige C´baoth hat noch einige böse Überraschungen in petto.

In diesem letzten Teil der Hörspielfassung der Thrawn-Trilogie ziehen die Macher um Regisseur Oliver Döring noch einmal alle Register.

Was sich im Inneren des Mount Tantiss abspielt, ist folglich wieder ganz große Hörspiel-Action, bei der vor allem Hans-Georg Panczak als Luke Skywalker und Jürgen Thormann als dunkler Jedi brillieren.

Auch die letzte Schlacht gegen den Großadmiral Thrawn ist ein erneut großartiges Soundeffekt-Feuerwerk. Rasant, laut, toll geschnitten. Schade, dass Thomas Nero Wolff in der Rolle des Thrawn nur noch ein relativ kurzer Auftritt vergönnt ist.

Alle Storyfäden entwirren sich und führen – natürlich – zum wohlverdienten Happy End.

Insgesamt kann man die Thrawn-Trilogie also getrost als ein gelungenes Projekt bezeichnen, das nicht nur Star-Wars-Fans viel Freude bereitet hat.

Was die Qualität der Produktion angeht, bot die insgesamt 14-teilige Reihe durchweg Hörspielunterhaltung auf allerhöchstem Niveau, wie man sie nur selten auf dem aktuellen Markt zu hören bekommt.

Und auch wenn der wahre Star-Wars-Hype wohl erst mit der für Ende 2015 anberaumten Premiere der Filmepisode 7 seinen Höhepunkt erreichen wird, haben die Hörspiele von Oliver Döring ganz klar einen Ehrenplatz innerhalb des Star-Wars-Kosmos und ebenso viel Aufmerksamkeit wie die Filmreihe verdient, zumindest im deutschsprachigen Raum.

Für die Zukunft gibt es ja vielleicht noch Hoffnung auf weitere Hörspiele, denn Timothy Zahn hat einige Jahre nach der Thrawn-Trilogie mit Die Hand von Thrawn noch eine weitere Buchreihe um den finsteren Großadmiral verfasst.

Aber erst mal, lieber Oliver Döring, veröffentlicht bitte ganz, ganz bald den dritten Teil von End of Time! :-)

Mehr Infos gibt es auf der Facebook-Seite des Labels IMAGA!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*