Max und das gelungene Weihnachten

max und das gelungene weihnachtenDas fängt ja gut an! Erst muss Max´ Mama zu einer Fortbildung, und dann wird auch noch Papa zu einem wichtigen Kunden gerufen. Und das alles kurz vor Weihnachten! Zum Glück können sich aber Oma und Opa um Max und Felix kümmern. Und wer hätte gedacht, dass die Tage mit den Großeltern so turbulent werden würden?

Randvoll gepackte 70 Minuten mit allerlei kindgerechten Abenteuern bietet das neue Hörspiel rund um Lausbub Max. Seine chaotischen Großeltern tragen viel zum Hörspielspaß bei. Gespielt werden sie von den erfahrenen Hörspielsprechern Bernd Stephan (Die Elfen) und Isabella Grothe (Die „neue“ Lady Bedfort).

Und so lernen die Kinder zum Beispiel, was „Blitzaufräumen“ ist, dass Oma noch recht flott schlittenfahren kann und warum Opa eine Bohrmaschine zum Plätzchenbacken braucht.

Der Sorgfalt von Regisseur und Produzent Hans-Joachim Herwald ist es wieder einmal zu verdanken, dass sich das Ganze nicht nur sehr gut anhört, sondern dass auch viele der kindgerechten Späße nicht nur bei kleinen Hörern für Schmunzeln sorgen werden.

Und natürlich löst sich am Ende mal wieder alles für alle Beteiligten in Wohlgefallen auf.

So macht Weihnachten Spaß. Max und das gelungene Weihnachten ist ein toll gespieltes, liebenswert harmloses Hörspielabenteuer, das hoffentlich seinen Platz unter vielen Christbäumen finden wird.

Hier gibt es eine Hörprobe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*