Mark Brandis – Raumkadett (06) – Woran du glaubst … (inkl. Gewinnspiel!)

mark brandis raumkadett woran du glaubstMark ist in Afrika im Gefängnis und seine Freunde sind verzweifelt. Da bietet ihnen ein Botschaftsmitarbeiter seine Hilfe an. Er will zusammen mit Alec Mark befreien. Doch können die Freunde dem Fremden trauen?

Insgesamt ist dieser zweite Teil leider schwächer als der Erste, denn bis auf den turbulenten Schluss ist die Geschichte ziemlich spannungsarm geraten.

Immerhin wird der geneigte Hörer aber wieder mit starken Sprecherleistungen belohnt, unter anderem dank Wolfgang Bahro in einer Hauptrolle, den ich gern öfter in derart ernsten Rollen hören würde.

Auch ist das Ganze eine Art Vorgeschichte zu den zukünftigen Ereignissen in der Hauptserie, die ja mit dem fulminanten „Bürgerkriegszyklus“ beginnt.

Marks Traumsequenzen, in denen er sich als Besatzungsmitglied auf einem Raumschiff unter Führung seines Vaters eine alternative Zukunft herbeisehnt, sind ebenfalls akustisch sehr schön gemacht. Und der eigentlich eher auf den Typus „Berufsjugendlicher“ abonnierte Simon Jäger macht eine gute Figur in der Rolle des Peter Brandis.

Und eben diesen Traumsequenzen ist es wohl auch zu verdanken, dass das Ende der Geschichte, mit dem auch der ungewöhnliche Titel der Folge einen Sinn bekommt, manchen Hörer sicher auf eine besondere Weise berühren wird.

So ist diese Episode ganz sicher wieder hörenswert für Freunde der Welt des alten und jungen Mark Brandis, lediglich aufgrund fehlender Spannungsmomente fällt das Lob diesmal etwas verhaltener aus.

Und wie man aus gut unterrichteten Kreisen hört, soll es nach den ursprünglich sechs geplanten Folgen ja weitergehen mit den Abenteuern des Raumkadetten.
Sicher ein Grund zur Freude für jeden Hörspielfan.

Weitere Infos gibt es hier!

Und jetzt aber fix!

Mit freundlicher Unterstützung von Folgenreich verlosen wir viermal je ein Exemplar von Woran du glaubst …!

Ihr wollt gewinnen?

Dann schreibt einfach eine Mail an:

gewinnspiel@hoerspielsachen.de

Betreff: Raumkadett

Bitte gebt eure Postadresse an!

Einsendeschluss ist der 30. Mai 2015. Rechtsweg is nich!

Die Gewinner erhalten nach Ende des Gewinnspiels Post.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*