Mark Brandis (25) – Raumposition Oberon

mark brandis raumposition oberonMark Brandis hat mit einigen Verbündeten die „Raumnotretter“ gegründet. Trotz eher mangelhafter Ausstattung lässt der erste Auftrag nicht lange auf sich warten. Die Sprengung eines Raumschiffs hat in einer erdnahen Umlaufbahn ein Trümmerfeld entstehen lassen, das auf eine Raumstation und ein Weltraumkloster (!) zurast. Eine echte Bewährungsprobe für Vormann Brandis und seine Mannschaft.

Wahrlich eine harte Nuss für die neu gegründete Gruppe der Weltraumretter, die sich weitgehend aus liebgewonnenen Figuren vergangener Abenteuer zusammensetzt. Und so muss auch der treue MB-Hörer nicht auf ebenso liebgewonnene Sprecher wie David Nathan, Claudia Urbschat-Mingues oder Martin Keßler verzichten.

Und auch ein Wiedersehen (Wiederhören) mit der guten, alten Delta VII gibt es in der Folge.

Nach kurzem Vorgeplänkel wird die erste Rettungsmission dann wahrlich turbulent, denn das nahende Trümmerfeld ist bei weitem nicht das einzige Problem, dem sich Mark Brandis stellen muss. Rettungsplätze sind knapp bemessen, und als sich de Lage zuspitzt, können die Retter nicht auf die Unterstützung Dritter zählen.
Zwar meistert der ehemalige Commander alle Probleme routiniert wie immer, dennoch müssen er und seine Mannschaft auch Rückschläge hinnehmen.

Die Geräuschkulisse ist wieder einzigartig, was sich unter anderem an Bord der Schiffe oder auch beim Betreten des Weltraumklosters zeigt, dessen Vorsteher übrigens von Jürgen Thormann gesprochen wird, unter anderem bekannt als deutsche Stimme von Michael Caine und aus zahlreichen Hörspielproduktionen (Dorian Hunter, Die drei ???).

Und da ja viel zu selten das Coverartwork von Hörspielen gelobt wird, möchte ich an dieser Stelle mal den Machern zu dem wirklich gelungenen Covermotiv dieser Folge gratulieren.

Wieder eine starke Folge, die alle Erwartungen an die Serie erfüllt. Und beim Blick auf die Folgennummer 25 überkommt mich schon ein leichtes Schaudern, denn es sind insgesamt nur 31 MB-Romane erschienen. Dass es also in nicht all zu ferner Zukunft mal ein Hörspielleben ohne neue Abenteuer des Commanders geben wird, mag ich mir noch gar nicht vorstellen.

Eine Hörprobe gibt es hier!

Gewinne! Gewinne! Gewinne!

Mit freundlicher Unterstützung von Folgenreich verlosen wir fünf mal je ein Exemplar des Hörspiels!

Wer gewinnen möchte, schreibt einfach eine E-Mail mit Angabe von Name und Postadresse an:

gewinnspiel@hoerspielsachen.de

Betreff: Weltraumretter

Einsendeschluss: 15. Juli 2013

Edit: Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner erhalten in den nächsten Tagen Post! Glückwunsch!

2 Kommentare zu “Mark Brandis (25) – Raumposition Oberon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*