Heliosphere 2265 (06) – Die Bürde des Captains

heliosphere 2265 die buerde des captainsDie HYPERION befindet sich auf einem Himmelfahrtskommando zum Heimatplaneten der Parliden. Neben der Vernichtung des Planeten erhofft sich Präsident Sjöberg dadurch aber auch die Liquidierung von Captain Cross und Commander Ishida.
In einem zweiten Handlungsstrang begleiten wir Dr. Petrova und einen alten Freund auf ihrer Flucht aus dem Gefangenenlager auf dem Planeten Pearl.

Zyklushalbzeit.
Das bedeutet für Autor Andreas Suchanek, dass er dem Hörer im Lauf der Geschichte einige böse Überraschungen präsentiert, die in ein paar ziemlich gemeinen Cliffhangern gipfeln.
Ähnlich wie die Staffelfinals bekannter Fernsehserien wie Game Of Thrones oder The Walking Dead hinterlässt das Ende von Folge 6 den Hörer einigermaßen fassungslos, denn es sieht so aus, als müsste er sich von einigen liebgewonnenen Protagonisten verabschieden.

Womit ein weiteres, vor allem aus Fernseh- und Streamingserien bekanntes Prinzip zur Anwendung kommt:

Anyone can die. At any time.

Dass Andreas Suchanek diese Prinzipien beherrscht, zeigt unter anderem der Umstand, dass ich nicht bereit bin auf das Erscheinen des nächsten Hörspiels zu warten, sondern stattdessen vorab schon mal die E-Book-Version von Folge 7 lesen werde.

Technisch und akustisch gibt es die vom Produzentenduo INTERPLANAR gewohnte Perfektion.
Und auch wenn es viele ruhigere Passagen gibt, etwa den Marsch von Dr. Petrova und ihrem Gefährten auf dem Planeten Pearl, kommen spätestens im letzten Drittel des mit 52 Minuten angenehm kurzen Hörspiels auch die Actionfans auf ihre Kosten.
Denn dann fliegt der Besatzung der HYPERION und uns Hörern im wahrsten Sinn des Wortes das Raumschiff um die Ohren.

Wie üblich hat man hat man auch die MP3-Version des Hörspiels sowie die Romanvorlage als E-Book mit auf die CD gepackt.

Und im Booklet ist diesmal ein Interview mit der Sprecherin Manja Doering zu finden, die Kinogänger unter anderem als deutsche Synchronstimme von Natalie Portman kennen. In der Hörspielserie Heliosphere 2265 spielt sie die die Rolle der Tess Kensington.

Auf Wiederhören, Captain Cross!
Auf Wiederhören, Commander Ishida!
Auf Wiederhören, Tess!

Hoffentlich.

Weitere Infos gibt es hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*