Die drei ??? (196) – Das Geheimnis des Bauchredners

Patricia Osborne, die esoterisch verrückte Tante von Allie Jamison, hat ein Problem mit einer Bauchrednerpuppe. Offenbar spukt das Ding nachts durch ihr Haus. Justus und seine Freunde sind skeptisch, werden aber bald selbst Zeugen unerklärlicher Ereignisse. Steckt in Mr. Giggles wirklich der Geist seines Puppenspielers?

Es ist sehr schade, dass Allie in der Geschichte nicht persönlich auftritt. Aber auch ohne die beliebte Schreckschraube kann man die Geschichte als größtenteils gelungen bezeichnen.
Neben der durchgedrehten Patricia Osborne, für deren Rolle man glücklicherweise wieder die Schauspielerin Barbara Focke gewinnen konnte, tummeln sich noch weitere wunderlichen Esoterikfreaks in dem Hörspiel, was für einige amüsante Szenen sorgt.

Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz, was zum einen am tollen Spiel von Lutz Mackensy als Mr. Giggles liegt, aber auch am gekonnten Einsatz des Erzählers Axel Milberg.
So wird etwa Bobs Suche nach der Puppe, die an einer Stelle in einen Keller führt, zu einem wahrhaft schauerlichen Hörerlebnis.

Auch die Auflösung der Story, erdacht von André Marx, birgt trotz bekannter Versatzstücke noch die ein oder andere Überraschung und hat einen ungewohnt tragischen Kern.

„Das Geheimnis des Bauchredners“ ist ein weiterer guter Schritt in Richtung Folge 200. Junge Hörer und alte Hasen werden sicher ihren Spaß haben.

Weitere Infos gibt es hier!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*