Contamination Z (02) – Gejagt

Jan und Anna sind dem Zombieüberfall zwar entkommen, jedoch ist Anna schwer verletzt. Da treffen die beiden auf eine Gruppe weiterer Überlebender. Aber können sie ihnen trauen? Und gibt es Rettung Anna?

Atemlos geht es weiter für unsere schwer gebeutelten Helden. Die Untoten sind ihnen dicht auf den Fersen, was dem Hörer ein paar effektvoll und spannend inszenierte Schlacht(e)szenen beschert.
Beeindruckend auch wieder René Dawn-Claudes Vollblutleistung, denn der arme Jan muss auch in dieser Folge wieder einige Grausamkeiten erleben und über sich ergehen lassen.

Mit Jans neue Gefährten wird der Sprechercast um einige begabte Neuzugänge erweitert.Unter anderem spielt Karen Schulz-Vobach mit, die für Hörspiel- und Hörbuchfreunde keine Unbekannte sein dürfte.

Die Story um die Suche nach einem Heilmittel für die infizierte Anna ist zwar nicht sonderlich originell, vor allem wenn man acht Jahre „The Walking Dead“ im TV hinter sich hat, macht aber insgesamt immer noch viel mehr Laune als die missratene Hörspielumsetzung der genannten Fernsehserie.

Man darf also weiterhin gespannt sein auf die nächsten Folgen dieser feinen Serie des kleinen, aber feinen Labels Pandoras Play, die nun von Contendo Media und von Patrick Holtheuers Audionarchie zu einem hoffentlich guten Ende gebracht wird.

Aber es scheint noch ein weiter und gefährlicher Weg zu sein bis nach Helgoland.

Weitere Infos gibt es hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*